Leibig, C., Hopf, H.: Bin ich richtig? Pubertätswegweiser für Jugendliche. Fragen, Antworten, Geheimnisse, Übungen und Experteninfos.
Frankfurt am Main, Mabuse-Verlag 2019
ISBN 978-3-86321-420-3

Nimm dir Zeit für dich: Deine Gefühle und Gedanken. Trau dich Dinge zu tun, die dich glücklich machen! Fragst du dich vielleicht auch manchmal, ob mit dir alles ok ist? Ob du richtig bist, so wie du bist? Die gute Nachricht ist: Ja, das bist du! Und das Wichtigste: di bist nicht allein mit deinen Zweifeln, vielen anderen geht es genauso wie dir. In diesem Buch findest du typische Fragen, die sich fast alle Jugendlichen stellen: „Wie soll ich das alles schaffen?", „Warum immer ich?" und viele weitere. Du erfährst, wieso diese Fragen überhaupt entstehen und wie du dein Gefühlschaos ordnen kannst. Tipps und kleine Übungen helfen dir dabei. Sei du selbst! Du bist toll so, wie du bist!

Buch des Monats Februar 2020
Singh, Simon: Homers letzter Satz

Buch des Monats Jänner 2020
Mc Manus, Karen M.: One of us is lying

Buch des Monats Dezember 2019
Etz, Elisabeth: Nach vorn

Buch des Monats November 2019
Kentley, Eric: Die Geschichte der Titanic

Buch des Monats Juni 2019
Haas, Wolf: Junger Mann

Buch des Monats Mai 2019
Schirmbeck, Samuel: Gefährliche Toleranz